Wie empfindet Ihr Kunde Ihre Dienstleistung?
Ein umfassendes Servicemanagement begleitet den Kunden optimal über alle Stufen und Touchpoints seiner „customer journey“ – von der Information und Evaluation über den Kauf bis in die Nachkaufphase und ggf. das Beschwerdemanagement. Bei vielen Unternehmen verbergen sich hier große ungenutzte Potenziale. CUSTOR hilft als externer Servicemanagement-Berater diese zu heben, als Coach unterstützen wir Sie dabei, neue Services zu implementieren und festgelegte Servicelevels zu halten.
Der Servicemanagement-Prozess
Servicemanagement stellt sich dabei als fortlaufender Prozess bzw. Regelkreis dar: Die Festlegung der Servicestrategie und -ziele, das Servicedesign, die Ressourcenbereitstellung sowie die Serviceleistungserstellung, die Servicewirkung beim Serviceempfänger und das Servicecontrolling. Durch deren bestmögliche Ausgestaltung und reibungsloses Ineinandergreifen nutzen Sie vorhandene Servicepotenziale und gewährleisten für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen ein optimales Serviceergebnis.
Ihr Service – so individuell wie Ihre Kunden
Kunden und Anbieter bleiben auch in Massenmärkten Individuen: Was die einen Kunden begeistert, da sie eine solche Leistung nicht erwarten, ist für die anderen ein essenzielles „Muss“. Und was das eine Unternehmen selbstverständlich anbietet, ist für das andere eine Verwässerung des Markenkerns. Da die Servicewirkung, d.h. die Zufriedenheit und Loyalität und in deren Folge auch der Kundenwert, im Aufeinandertreffen von Erwartung und Erfahrung entstehen, sind im Servicemanagement die detaillierte Kenntnis der Kundenerwartungen ebenso Voraussetzung für die optimale Ausgestaltung der Leistungs- und Serviceerstellung, wie Ihre Potenziale und Besonderheiten als Anbieter.
Unsere Expertise für Ihren Erfolg
CUSTOR ist seit Jahren im Markt der Finanzprodukte und Services zuhause und versteht den Markt aus Sicht der Kunden wie aus Sicht unterschiedlicher Anbieter. So unterstützen wir Ihr Servicemanagement bei der Hebung Ihrer verborgenen „Service-Schätze“.