Marktforschung
Marktforschung für lokale Medienhäuser
Verband Deutscher Lokalzeitungen e. V. (Waldecker Gesprächskreis) Waldeck, 22.02.2018
Keynote Speaker: Stefan Heinisch
Research im Servicedesign-Prozess
In: ServiceToday. Das Magazin für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik, Personal und Technik. Ausgabe 1/2017, S. 60-61.
Der steigende Anteil des Dienstleistungssektors am Bruttosozialprodukt ist ein weltweit zu verzeichnender Makro-Trend. Vor diesem Hintergrund ist der Begriff des Service Design (Thinking) seit einigen Jahren „in aller Munde“. Doch welche Rolle spielt darin die Marktforschung – neudeutsch „Research“?
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Market Research in Service Management – Tell me what you want, what you really really want!
Service Design Drinks #4, Nürnberg, 25.10.2016
Keynote Speaker: Stefan Heinisch
Mystery Research zur Messung von Servicequalität
In: ServiceToday, 1/13, S. 34-35
Zur langfristigen Sicherung der festgelegten Qualitätsstandards muss die Servicequalität kontinuierlich überprüft werden. Als ein hervorragend geeignetes und sehr effizientes Instrument haben sich dabei Mystery Research-Verfahren erwiesen.
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Marktforschung 3.0: Renaissance der Klassiker?
ServiceValue, Köln, 27.11.2013
Impulsvortrag: Stefan Heinisch
Online? Ja, auch online! – Die Zukunft heißt Multichannel
prokonzept Fachtagung, Weingarten, 14.08.2008
Fachvortrag: Stefan Heinisch
Viele Köche verbessern den Brei! – Zielgruppenspezifische Bankproduktentwicklung mit Conjoint
prokonzept Fachtagung, Weingarten, 15.08.2008
Fachvortrag: Stefan Heinisch
S-Mystery Shopping der GfK Finanzmarktforschung.
In: GfK-Sparkassen-newsletter. 1/2003, S. 2-3
Zur langfristigen Sicherung der gewünschten Qualitätsstandards muss die Servicequalität an den Kundenkontaktstellen kontinuierlich überprüft werden. Als ein sehr effizientes und hervorragend geeignetes Instrument zur Überprüfung und Sicherung von Service- und Qualitätsstandards an den Schnittstellen zum Kunden hat sich dabei Mystery Shopping erwiesen.
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