Innovation bedeutet Veränderung – auch von Menschen

Marktforschung ist häufig die Grundlage für Innovation und nahezu immer Anlass für Veränderung, ebenso führt richtig verstandenes Servicemanagement zu Entwicklungspotenzialen. Erfolgreiche Manager wissen, dass Serviceleistungen und insbesondere Serviceinnovationen jedoch keine „08/15-Standard-Produkte“ sind, die quasi „im Vorbeigehen“ entstehen und die man mal schnell zusätzlich ins Vertriebsportfolio aufnehmen kann.

CUSTOR unterstützt Unternehmen daher auf zwei Handlungsfeldern mit gezielten Coachings:

Coaching bei Servicedesign und Design Thinking

Im Service-Design empfehlen sich gemeinsame Workshops mit externen Designspezialisten – wie CUSTOR – und internen Fachleuten, die die DNA des eigenen Unternehmens einbringen, um so für den Kunden einen authentischen Mehrwert zu schaffen. Um den kritischen Innovationsgedanken des Design Thinking über den Tag hinaus im laufenden Servicemanagement zu bewahren, hat sich die Qualifizierung von Mitarbeitern zum „Design Thinker“ bewährt. Dieser „Train-the-Trainer-Ansatz“ sichert durch die Multiplikatorwirkung die Verbreitung und Weiterentwicklung von Kompetenz und Mind Set im Unternehmen und trägt so langfristig zu dessen Erfolg bei.

Coaching beim Servicemanagement und der konkreten Umsetzung

Für ein erfolgreiches Servicemanagement ist es essenziell, dass (Beratungs-)Ergebnisse im Anschluss auch in Form konkreter Veränderungsmaßnahmen umgesetzt werden: Dazu bietet CUSTOR Coachings an, die sowohl das Know-how als auch die Awareness über den Servicemanagementprozess im Haus steigern. Und schließlich hilft CUSTOR ganz konkret durch Schulungen Ihrer Mitarbeiter, die die neuen oder verbesserten Services an den verschiedenen Touch-Points präsentieren und verkörpern.

Dürfen wir Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter noch erfolgreicher machen? – Kontaktieren Sie uns bitte einfach:

Stefan Heinisch

Tel.:  +49 911 4787 69-23
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