Das Bessere ist der natürliche Feind des Guten

Unternehmen stehen heute erfolgreich dar, weil sie in der Vergangenheit vieles richtig gemacht haben. Doch externe und interne Rahmenbedingungen verändern sich – und dies künftig immer schneller. Man muss ständig „am Ball bleiben“, sonst bleibt nach oben zunehmend „mehr Luft“, d.h. ungenutzte Potenziale.
Aber nicht immer liegt die Management Attention auf den Bereichen, die z.B. für die Kunden und deren Bindung die höchste Relevanz haben. Zudem kann die notwendige Expertise nicht immer im eigenen Haus vorgehalten werden – entweder weil sie dort nur sporadisch gebraucht wird, oder weil sie dort eben zu sehr „im Haus“ ist und somit in dieser Innenperspektive verharrt. Dies trifft insbesondere auf die Entwicklung neuer Leistungen zu, die möglicherweise das eigene, etablierte Geschäftsmodell in Frage stellen – genau das aber kann in Zeiten disruptiver Veränderung überlebensnotwendig sein.

CUSTORs Beratungsspektrum

Auch Serviceanbieter benötigen folglich Unterstützung – nur eben nicht alle die gleiche. CUSTORs Spektrum ist daher breit gefächert und umfasst drei Bereiche:

Beratung

Beratung bei der externen Abwicklung konkreter Aufgaben im Bereich Marktforschung oder Service Design sowie die Inhouse-Beratung zum Thema Servicemanagement oder -strukturen.

Coaching

Coaching von Mitarbeitern mit dem Ziel, externes Know-how ins eigene Unternehmen zu holen, Change-Prozesse zu unterstützen oder neue Services zu entwickeln und / oder zu implementieren.

FutureCheck

CUSTORs FutureCheck für Unternehmen: Aus unserer langjährigen Erfahrung und eigenen Forschung haben wir ein Instrument entwickelt, um die Zukunftsfestigkeit von Unternehmen zu überprüfen.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihres Unternehmens – kontaktieren Sie uns bitte einfach:

Stefan Heinisch

Tel.:  +49 911 4787 69-23
Fax:  +49 911 4787 69-24
heinisch@custor.de