KUNDENSTIMMEN

consors-bank_logo-700x505

„Als eine der führenden Direktbanken haben wir es uns zum Ziel gemacht, das Banking für unsere Kunden zeitgemäß zu gestalten. Gute Konditionen sowie Fairness und Transparenz stehen für uns an oberster Stelle: klare Kommunikation, mehrfach ausgezeichneter Service und überzeugende Konditionen mit langfristig guten Zinsen. Um diese Ziele zu erreichen hat Stefan Heinisch seit mehr als einem Jahrzehnt mit seinen Analysen und Präsentationen einen wertvollen Beitrag geleistet.“

Wolfgang Lanfer, Direktor

dsw

„Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) wurde 1947 gegründet und ist damit heute die älteste und mit über 30.000 Mitgliedern auch mitgliederstärkste Anlegervereinigung Deutschlands. Neben der Vertretung der privaten Anleger gegenüber Aktiengesellschaften, Banken und Anlageproduktanbietern ist das Wirken der DSW insbesondere auch auf eine Interessenvertretung auf politischer Bühne in Berlin und Brüssel ausgerichtet.
Wir kennen und schätzen Herrn Heinisch seit vielen Jahren als kompetenten und zuverlässigen Partner bei der Konzeption und Durchführung von Marktuntersuchungen, deren Analyseergebnisse er auf den Pressekonferenzen der DSW vor den nationalen Fachjournalisten ebenso treffsicher wie klar verständlich darzustellen versteht. Wir freuen uns darauf, diese erfolgreiche Zusammenarbeit auch zukünftig fortzusetzen.“

RA Marc Tüngler, Hauptgeschäftsführer DSW e.V.

Logo_Pneumobil

„Die Pneumobil GmbH, ein Unternehmen des Pirelli-Konzerns, steht für herausragende Beratungs- und Servicequalität, sowie zuverlässigen Kfz-Service in Ihren Meister-Werkstätten. Neben den Dienstleistungen für unsere Privatkunden bieten wir Leistungen für Fahrzeug-Flotten und Fuhrparks sowie Nutzfahrzeuge.
Die Präsentation und die Diskussion der Ergebnisse der branchenspezifischen Serviceuntersuchung von Herrn Heinisch mit dem Führungskreis zeigten Wirkungszusammenhänge zwischen einzelnen Leistungsmerkmalen und der Kundenloyalität auf. Die daraufhin eingeleiteten Maßnahmen ermöglichten Pneumobil in den Folgejahren eine weitere Steigerung der Kunden- und Serviceorientierung, um so heute die Spitzenposition im Markt einzunehmen.“

Christian F. Mühlhäuser, Geschäftsführer

Logo_Wajos

“Die Genussmanufaktur Wajos verbindet Wissen und Tradition aus vielen Generationen mit Zeitgeist und innovativen Produkten. Das Sortiment umfasst Liköre, Edelbrände, Essige, Öle, Kräuter, Senfe und viele weitere erlesene Feinkostspezialitäten, die Gerichte zu besonderen Anlässen, aber auch in der täglichen Küche durch einfache und schnelle Zubereitung genussvoll abrunden und ihnen den gewissen Pfiff verleihen. Durch ein hohes Wachstum in den letzten Jahren und die Eröffnung von mittlerweile fast 30 Wajos-Geschäften wird auch der Bedarf von individuellen Kundenanalysen immer wichtiger für unser Unternehmen.

Dank der Beratung von Herrn Heinisch entschieden wir uns bei unserer Untersuchung für ein modifiziertes Design und konnten so Insights in die Kundenbedürfnisse und -einstellungen gewinnen, die deutlich über unsere ursprünglichen Fragestellungen hinausgingen. Diese Erkenntnisse lieferten uns ein Vielzahl wertvoller Ansatzpunkte – für die strategische Planung wie für operative Maßnahmen.”

Peter Oster, Geschäftsleitung