Alle Kundenkontaktpunkte
sind wichtig

Ein umfassendes Servicemanagement begleitet den Kunden optimal über alle Stufen und Touchpoints seiner „customer journey“ – von der Information und Evaluation über den Kauf bis in die Nachkaufphase und das Beschwerdemanagement. Bei vielen Unternehmen verbergen sich hier große ungenutzte Potenziale.

Der Servicemanagement-Prozess

Servicemanagement stellt sich dabei als fortlaufender Prozess bzw. Regelkreis dar: Die Festlegung der Servicestrategie und -ziele, das Servicedesign, die Ressourcenbereitstellung sowie die Serviceleistungserstellung, die Servicewirkung beim Serviceempfänger und das Servicecontrolling. Durch deren bestmögliche Ausgestaltung und reibungsloses Ineinandergreifen nutzen Sie vorhandene Servicepotenziale und gewährleisten für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen ein optimales Serviceergebnis.

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Ihr Service –
so individuell wie Ihre Kunden

Kunden bleiben auch in Massenmärkten Individuen: Was für die einen ein essenzielles „Muss“ ist, begeistert die anderen, da sie eine solche Leistung nicht erwarten. Da die Servicewirkung, d.h. die Zufriedenheit und Loyalität und in deren Folge auch der Kundenwert, im Aufeinandertreffen von Erwartung und Erfahrung entstehen, ist die detaillierte Kenntnis der Kundenerwartungen Voraussetzung für die optimale Ausgestaltung der Leistungs- und Serviceerstellung.

Stellen Sie mit CUSTOR Ihr Servicemanagement auf den Prüfstand und nutzen Sie verborgene Servicepotenziale Ihres Unternehmens!

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